Lesen Sie die neuesten Pressemitteilungen von PlasticsEurope.

pressezentrum

Hier finden Sie die neuesten Pressemitteilungen von PlasticsEurope Deutschland.
Der Einfachheit halber können Sie auch einen unserer RSS-Feeds abonnieren

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie bitte Sven Weihe.

20.12.2019, 10:56
Das jüngst gekürte Unicef-"Foto des Jahres" mit den müllsammelnden Kindern im Hafen von Manila unterstreicht noch einmal die Dringlichkeit: Plastikmüll ist ein ernstes Umweltproblem im Meer und in Flüssen. Gewässerschutz ist damit eine Aufgabe, die alle angeht. Die Initiative „Gemeinsam für mehr Gewässerschutz“ möchte ihren Teil beitragen, um Menschen in Deutschland für einen achtsamen Umgang mit Abfällen zu sensibilisieren. Mit diesem Ziel ist das Bündnisauf der Wassersport-Leitmesse boot 2020 vertreten.
21.11.2019, 11:16
Die europäische Woche der Abfallvermeidung ist eine gute Gelegenheit, über eigene Konsummuster nachzudenken, Gewohntes in Frage zu stellen und Wege aus der Wegwerfgesellschaft zu suchen. Zu beachten ist dabei auch, dass schützenswerte Güter optimal geschützt werden müssen, damit sie nicht schon vor Gebrauch zu Abfall werden – Kunststoffverpackungen leisten dabei viel und sind äußerst effizient.
25.10.2019, 10:49
Zuversicht und Aufbruchstimmung herrschen bei den Kunststofferzeugern in Deutschland nach dem positiven Verlauf der Weltleitmesse für Kunststoffe K 2019. So gab es in den Hallen volle Stände und einen Rekordanteil ausländischer Gäste zu bestaunen. Ein zentrales Forum der K mit einem umfangreichen Programm war die Sonderschau „Plastics shape the future“, die hochrangige Köpfe aus der Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenbrachte.