news

Schauen Sie hier regelmäßig nach neuesten Nachrichten über die Kunststoffindustrie und über Kunststoffe im Allgemeinen sowie die aktuellsten Entwicklungen rund um die Branche.

Schularbeit bei PlasticsEurope Deutschland trotzt Covid-19-Virus

Auch in diesen schwierigen Zeiten setzt PlasticsEurope Deutschland alles daran, sein erfolgreiches Bildungsprogramm fortzuführen. So werden Bestellungen von Schulen und Organisationen für Schulmaterialien wie das Experimentierset Kunos coole Kunststoff-Kiste weiterhin angenommen, bearbeitet und dann versendet, wenn alle Bundesländer wieder im Schulbetrieb sind.

Zeit für Gewässerschutz

Soziale Distanz ist das Gebot der Stunde, dabei darf aber die Bewegung im Freien nicht zu kurz kommen. Wer jetzt auch noch an den MUSS-Sammelsack denkt und fleißig falsch entsorgte Abfälle in der Umwelt einsammelt, tut gleich doppelt Gutes.

Kunststofferzeuger zur Corona-Krise

Lieferketten schützen, Wertschöpfung erhalten, das Gemeinwohl unterstützen - für die Unternehmen der kunststofferzeugenden Industrie ergeben sich aktuell einige Herausforderungen in einer wirtschaftlich ohnehin schwierigen Zeit.

Kunststoff nicht verdammen

Wie umgehen mit Kunststoff? Diese Frage stellten sich verschiedene Umweltverbände bei einer Pressekonferenz in Berlin. Die kunststofferzeugende Industrie meint: Kunststoff ist Teil der Lösung - ob beim Klimaschutz, bei der Energie- und Mobililtätswende oder Kreislaufwirtschaft.

Ein weiteres Jahr Team Kunststoff

Kunststofferzeuger-Verband und Deutscher Kanu-Verband erneuern Zusammenarbeit im Team Kunststoff für ein weiteres Jahr auf der führenden Wassersportmesse boot 2020.

IFAT 2020 Sonderfläche Kunststoff und Kreislaufwirtschaft

Zirkuläre Wirtschaft und Kunststoff stehen im Fokus der Sonderfläche auf der IFAT 2020, einem Gemeinschaftsprojekt von Kunststofferzeugerverband und BDE. Vorgestellt werden neue Recyclingverfahren und generelle Innovationen bei der Kunststoffverwertung.

"Gemeinsam für mehr Gewässerschutz" auf der boot Messe 2020

Ein achtsamerer Umgang mit Abfällen ist essentiell, um die Umwelt zu schonen und etwas für den Schutz der Flüsse und Meere zu tun. Auf der Weltleitmesse für den Wassersport boot 2020 informieren die Kunststofferzeuger zusammen mit Partnern, welche Schritte hier helfen können.